Montag ... Und es regnet ...

Veröffentlicht auf von InieBinie

Einen wunderschönen guten Abend wünsche ich euch ....

Der erste Tag der Woche ist geschafft und es sind nur noch vier bis zum WE.

Momentan läuft es gut - wir waren am Wochenende unterwegs und haben so einiges erlebt :-)

Samstag Vormittag sind wir mit Auto Richtung B5-Outlet los und was soll ich euch sagen, es dauerte nicht lang und wir wären fast in nen Stau gekommen. Gott sei Dank, hab ich die aufblinkenden Warnblinker noch vor der rettenden Ausfahrt erkannt.
Tja, und so sind wir dann also über Land weiter ... Es war teilweise echt ätzend: in Potsdam war ziemlich viel los - nicht nur verkehrstechnisch, auch baustellentechnisch ....Ein Krampf.

Und als wir dann so durch waren, erstreckte sich links und rechts von uns Felder und noch mehr Felder... Und dannwaren da auch noch ne Menge Leute auf den Feldern ... Und mein Hasi saß neben mir und fragte mich dann, was denn da für Leute unterwegs wären.
Kurz und trocken antwortete ich dann: Erdbeeren pflücken.
Große Felder, viele Bäume und jede Menge Leute.
Kurzes Frage-Antwort-Spiel und schon hatte ich das Auto geparkt.

Kirschen pflücken und nebenbei welche futtern - das hat so Laune gemacht. Wie in meinen Kindertagen, wo wir auch los sind, umErdbeeren selbst zu pflücken. Die habe wir im Übrigen auch noch gesammelt. Und ganz ehrlich; das war ne sehr preiswerte Angelegenheit.
Ausbeute: 5 Kilo Erdbeeren und knapp 4 Kilo Kirschen. Hm, lecker.....
Ich sollte noch erwähnen, dass es kurz bevor wir dann los sind vom Erdbeeren pflücken auch noch angefangen hat zu schütten ... Dementsprechend haben wir auch ausgesehen.

Noch ne Tasse Kaffee und schon ging es wieder weiter.

Und dann sind wir auch ne Weile später endlich angekommen. Und zu allem Überfluss war diese ganze Tour auch noch ein Reinfall.
Nach groß angekündigter Neueröffnung und Umbau kann ich nur sagen, es ist noch lange nichts fertig ... Ein Teil der Läden hatte zwar schon geöffnet, aber es gab halt auch noch welche, die noch im Aufbau oder Umbau waren. Und außerdem es war brechend voll.
Und zur Info: wer Hunger hat, nimmt sich entweder nen Picknick-Korb mit oder muss ne Zwangsdiät halten.
Ein Schnitzel mit Pommes und Champignons sollte echte 8,00 EUR kosten - da vergeht einem der Appetit.

Wir haben zwar ein paar Klamotten gefunden, abeer das was mein Hasi eigentlich wollte, hatten sie nicht in den gewünschten Preiskategorien da. Schade.

Ein Anruf später, von meiner Oma, und einem Regenguss auf der Autobahn waren wir auch schon wieder zurück. Oma abgeholt und auf nach Hause, Wohnung zeigen. Schließlich hatten wir ja noch vor nen Esstisch zu holen.
Das war schon wieder so ne Tour ....

Oma war jedenfalls begeistert von der Wohnung.

Tja, kurzerhand sind wir dann wieder los zum Möbelmarkt ... Und es sollte wieder mal ein Abenteuer seinesgleichen werden.
Ein kleiner Besuch bei Ikea war auch noch drin, sodass wir da auch noch ein kleinen Snack zu uns genommen haben - Hot dog.
Bei Ikea haben wir dann auch noch unseren Couchtisch gefunden und so haben wir uns auf zu unserem neuen Esstisch gemacht. Bei der Warenausgabe haben wir dann (mal wieder!) ein tolle Überraschung erlebt - die Platte war zu groß. Also haben wir auch gleich mal den gesamten Müll von Karton dagelassen und haben sehr abenteurlich das Auto gepackt.
Doch die große Überraschung sollte uns noch bevorstehen - vier Stühle in einem Karton, der nicht mal ansatzweise in mein Auto gepasst hätte. Und auch hier wieder, nur die Einzelteile raus und schon hatten wir ne Meenge Müll gespart.

Man kann das eigentlich gar nicht beschreiben wie wir in dem Auto gesessen haben, aber es war schon lustig - vor allem als uns die Polizei entgegenkam. Mein Hasi meinte nur, schlimmer wärs, wenn sie neben uns gestanden hätten. Okay.

Und hasi war fleißig: Esstisch, vier Stühle und den Couchtisch noch am gleichen Abend zusammengebastelt und Sonntag Vormittag hab ich dann auch gleich als erstes an diesem schönen Tisch gesessen und hab gefrühstückt - einfach nur herrlich.
Das gemeinsame Abendbrot war mindestens genauso schön.

An dieser Stelle: Hasi, danke. Wir sind endlich angekommen! Ich liebe dich.


Tja, Sonntag hatten wir dann zu Mittag bei meiner Oma gegessen, lecker Gulasch. Dann ging es auf zu Schwiegereltern, einen Korb mit erdbeeren abgeben und dann sind wir noch mitgefahren zur Anschauung der anstehenden Hochzeitsveranstaltung.
Nein, nicht wir ... Sein Bruder heiratet ... Aber dazu morgen vielleicht mal mehr ... Ein bißchen Gedankengut niederschreiben und über Schwiegertöchter und andere Katastrophen berichten ....

Freut euch schon mal, das könnte interessant werden. ;-)

So, für heute reicht, weil morgen ist wieder ein anstrengender Tag ...

Kussis für euch da draußen und für meinen Hasi viele dicke Knutschis.

Eine spannende Nacht für euch Nachtschwärmer ...

bis bald,
eure InieBinie.

Veröffentlicht in InieBinie's Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post