Ein Erlebnis an der Kasse...

Veröffentlicht auf von InieBinie

Es war gestern ...

 

Samstag später Nachmittag ...

 

Ich hatte gestern meinen ersten Kosmetiktermin, der mir wahrlich sehr gefallen hat - Entspannung pur.

Naja, jedenfalls nachdem ich dort fertig war, kam mir der Gedanke: Wirst mal später noch was einkaufen.

 

Also, mein Männel und ich zusammen los. Bisl schlendern, hier gucken, da gucken ... Ach das nehmen wir noch mit und gut ist - auf zur Kasse.

Und wie man halt so steht, sein Zeug aufs Band packt, kommt es mitunter ja vor, dass noch ein Kunde vor einem steht ...

In diesem Fall war es ne Frau, ziemlich genervt ...

 

Und ich auch - weil, es schien wohl zuviel verlangt, dass Sie ihren Krempel nimmt und sich einfach wegmacht. Schlielich sind ja auch noch andere Leute hinter ihr.

Nachdem ich also dann drängelnderweise darauf wartete, dass sie endlich die Kasse verließ und ich mein Kram einpacken konnte, ging sie auch und warf mir einen nicht "nett-gemeinten-Blick" zu.

 

Darauf meinte ich nur, was sie denn für ein Problem hätte, schließlich wollen auch andere Kunden ihr Geld loswerden. Die Kassiererin blickte kurz auf und lächelte. Woraufhin mein Kommentar war, ist doch so.

 

Die junge Frau zog meine Ware übers Band, wenn wir manchmal unsere Gedanken aussprechen würden, oh je.

Diejenige welche, die da vor mir stand, war eine Mitarbeiterin des Centers, Klamottengeschäft. Und sie musste wohl bis 8 arbeiten - nicht mein Problem. Ich gehe auch arbeiten - und auch bei mir können es mal mehr wie 8 Stunden werden, von denen ich dann genervt bin, dass zeige ich aber erst, wenn ich zu Hause bin, allein.

 

Manchmal ist es also doch echt ein Krampf, wenn man schnell ein paar Dinge erledigen will - genauso ältere Leute. Ich habe nichts gegen sie, aber ich habe etwas dagegen, wenn diese dann in meiner Feierabendzeit der Meinung sind, sie müssten auch ihren Einkauf erledigen.

 

Ich weiß, man sollte das alles viel entspannter betrachten, aber das geht nicht wirklich, weil es immer und immer wieder passiert - die selben Abläufe.

 

Aber denen bin ich nicht böse wie der anderen, die völlig genervt war.

 

Vielleicht sollte sie ihren Einkauf auf einen Zeitpunkt legen, der nicht so unentspannt ist - kleiner Tip fürs nächste Mal.

Veröffentlicht in InieBinie's Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
L
<br /> So was habe ich auch erlebt! nervt...<br /> <br /> <br />
Antworten