Verschiedenes

Veröffentlicht auf von InieBinie

Hallöle,

nach Beobachtung meiner Playlist, hab ich festgestellt, dass ich in puncto Musik sehr unterschiedlich gepolt bin. Liegt aber zum Teil auch an Freunden und Bekannten, meinen Eltern und dem, was so läuft ....

Habe ja wie erwähnt die Playlist hier in meinem Blog eingerichtet, aber das ist ja noch nicht alles: es gibt ja noch drei andere. Diese wiederum bestehen aus Elektro, Onkelz, Queen und Stones ... Eigentlich fehlt da noch so die allgmeine Radiomucke, denke ich.
Und dann nehmt mir das nicht krumm, wenn da der ein oder andere doppelt und dreifach zu hören ist...

Was hört ihr denn so für Musik?! - Immer offen für Neues ...

Ganz ehrlich, die Onkelz-Titel von der hiesigen Liste habe ich wieder rausgenommen, weil ich nicht wirklich weiß, ob das hier so gut ankommt. Gerade weil die Band, nach Meinung anderer, nicht immer so astrein war. Doch da gibt es heute bestimmt auch ein paar, die eher fragwürdig sind bzw. deren Texte auch versteckte Botschaften enthalten. Aber im Grunde genommen interpretiert doch jeder für sich selbst. Muss man sich da eine Meinung aufdrücken lassen?! Ich weiß es nicht. Eigentlich nicht.

Aber zurück:
Momentan bin ich wie gesagt auf der Rock-Schiene, höre zwar auch andere Musik, aber da gibts momentan nicht wirklich viel, was mir gefällt.
Die alten Songs sind halt doch aussagekräftiger, nicht nur der Texte wegen, sondern auch der Musik. Handgemacht eben.
Kann man das auch als Zeichen der eigenen Freiheit bezeichnen?! Manchmal hab ich eben das Gefühl, dass mir so bei einigen Titel aus der Seele gesprochen wird und damit ein gewisser Balast von mir genommen wird. So seh ich das jedenfalls ...

Ich finde, wenn man ich so die Geschichten von früher höre (von meinen Eltern), dann denke manchmal, dass doch vieles einfacher war. Gesellschaftlich konnte man sich vielleicht nicht ganz so entfalten, aber sonst ....

Heute wird vieles geprägt von unserer Gesellschaft und diese ist dazu noch ziemlich schnelllebig. Früher war, so denke ich, vieles anders.
In meinen Augen gibt es heute nur noch wenige Bands, die sich nicht geändert haben bzw. nicht viel geändert haben. Metallica mit James Hetfield, die Stones (immer noch die "alten" Rock-Opas) - aber immer noch hörbar,  Alice Cooper (war bei RTL zu Gast in der Chart-Show: LIVE!!!) usw.

Gibt es heute noch sowas wie gute Musik?! Also der heutigen Zeit entsprechend. Sicher wir haben Westernhagen, Grönemeyer, Juli, Silbermond, Wir sind Helden - aber was kommt danach?!

Hm, vielleicht fällt euch ja noch was dazu ein .........

Veröffentlicht in Musik

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
ich mag eigentlich auch aus allen Genres Musik, es muss einfach was besonderes haben
Antworten
R
..also Musikmäßig tanze ich auch auf vielen Hochzeiten. Früher gab es bei mir nur Rock und Metall, heute höre ich Rock ,Metall, Tango, Oriental, Indianisch, Keltisch, Afrika aber auch Liedermacher wie Konstantin Wecker, Reinhard Mey....Lieber Gruß Regina
Antworten