2. Weihnachtsfeiertag

Veröffentlicht auf von InieBinie

Bald ist es geschafft ...


Schick gekleidet machten wir uns auf zu meinen Schwiegereltern, wo unns freudig-bellend Sammy und Gismo begrüßten. Der Rest der Bande machte sich gerade schon eifrig über die Gans und die Pute, den Grün- und den Rotkohl, Soße und Kartoffeln her.

Pute: ein Flattervogel mit sieben(!) Sorten Fleisch UND verdammt lecker ... 2 1/2 Teller komplett hab ich davon in mich reingeschaufelt. Und ich schwöre, so vollgefuttertwie an dem Tag, war ich seit langem nicht mehr.
Das war aber auch lecker!!!

Völlig lahm vom Essen wurde der Nachmittag dann im Sessel, auf der Couch oder wahlweise im Bett verlebt - Ruhe!

Neben einer weihnachtlichen Komödie sah man dann noch "Die schöne Warwara" (russischer Märchenfilm), während auch schon Kaffee, Kuchen, selbstgebackene Makronen und Obstsalat auf den Tisch bereitgestellt wurden.

Es war ein einziges Schlemmen - hierfür sei "Danke!!!" gesagt an dieser Stelle.

Und damit das alles nicht ganz so schlimm ansetzt, dachten wir uns gehen wir noch ne Runde Volleyball spielen. Tat verdammt gut, auch wenn man zwischenzeitlich das viele Essen spürte. Nach einem gemütlichen beisammensein im Bistro und 2 Cappuccino und ein Spezi später war man auch hier soweit den Heimweg anzutreten.

Und somit enden 3 wunderschöne Tage der Weihnachtlichkeit und wir machen bis zum nächsten Jahr eine Pause - zumindest was die großen Schlemmereien betrifft.

Im Hinblick auf die nächsten Tage heißt es bei mir zumindest - kürzer treten, gesund ernähren und ein klein wenig abnehmen.

Bis zum nächsten Jahr ....

Veröffentlicht in InieBinie's Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post