Schock-Frost

Veröffentlicht auf von InieBinie

Einen schönen guten Abend,

die letzten 24-Stunden waren oder sind doch einfach mal bitterlich-frostig gewesen ....

Da wird sogar die Wäsche aufm Balkon schockgefrostet und ist hart wie ein Brett. Mein kleinstes Ärgernis heute war, dass mein Auto von innen gefroren war - die komplette Frontscheibe.

Wir haben vielleicht ca. 10 Mintuen gestanden, das Auto lief und lief und lief - es tat sich etwas. Meine Sicht wurde etwas klarer. Bewaffnet mit nem Lederlappen bekam mein Schatz dann die glorreiche Aufgabe die Scheibe frei zu wischen ...

Davor hab ich es selbst mit kratzen von innen versucht ... Muss auch ziemlich bescheuert ausgesehen haben - egal.

Jedenfalls war es und ist es verdammt kalt.

Die Handtücher von gestern Abend verursachten dann an den Fenstern meiner Wohnung ihre Feuchtigkeit auszulassen, sodass ich heute morgen minimal kleine Sturzbäche an den Scheiben hatte. Und Dauerbelüftung ist für meinen Mann ein böses Wort - Frostbeule. Liegt im warmen Bett und friert.

Mir gings nicht besser, denn ich musste nachdem wir unseren kleinen Ausflug beendet hatten, nochmal zum Auto und mein Fensterputz-Kram holen. Eitel und stark wie man ist - keine Jacke an und raus.

Sch.... war das kalt, ganz schnell wieder rein, die Fenster zu und warm.

Die jetzige Wäsche verbanne ich heute Nacht auf den Balkon, sonst kann ich morgen wieder munter weiter wischen ...

Nun sitzt man hier im warmen (Gott sei dank) und muss dem Videotext entnehmen Gas-Streit zwischen Russland / Ukraine eskaliert - Hahn zugedreht. Warum machen Menschen das?! Gibt es nicht genug Leid in dieser Welt?! Muss man so seine Macht darstellen?!

Muss man die überhaupt darstellen?! - Das geht wieder so lange bis die ersten Kälte-Opfer zu beklagen sind und dann heulen sie wieder rum ... Das ist alles nicht mehr normal!

Naja, auch wenn es makaber klingt, aber glücklicherweise geht es uns noch gut, manchmal oder einigen anderen sogar zu gut ...

Dann gab es da noch die Reportage über den Katatstrophenwinter von 1978, wo Rügen vom Festland abgeschnitten war ... Die Bilder waren der Hammer ...

Morgen früh lass ich mich überraschen: Vielleicht gibt es Wetterumschwung - Schneetreiben setzt ein und dann heißt es Auto frei schaufeln und frei kratzen ... Ach ja, Schneeketten nicht zu vergessen.

Aber das wird wohl nicht passieren.

Veröffentlicht in InieBinie's Diary

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post