Wenn aus Liebe Hass, aus Hass Liebe wird ...

Veröffentlicht auf von InieBinie

Ein Wochenende voller Streit ...
Was bringt es uns?!

Es bringt Kummer und Leid ...
Verlassen und allein - nichts denkend, der kopf ist leer.

Gedanken verfolgen und begleiten uns ...
Sie lassen uns fühlen, was wir empfinden ...
Ob wir über haupt empfinden.

Der Ärger, der nie nach außen dringt ...
Verschluckt vom Erdboden.
Verschwommen in der Erinnerung.

Was bringt uns das?!
Ist es ein Zeichen zu vergessen, zu beenden, zu vergeben .....

Was ist, ...
   ... wenn aus Liebe Hass wird?!
   ... wenn aus Hass Liebe wird?!

Ist es Sehnsucht in unseren Gefühlen?!
Sind es tiefe Gefühle der Liebe, die uns gleichzeitig leiden lassen ...

Es soll kein Vergessen sein.
Es soll kein Vergessen geben.

 - Es wird kein Vergessen geben.

Veröffentlicht in Emotionen

Kommentiere diesen Post

Michael Roschke 09/18/2009 19:28

Nun, es ist traurig und äußerst bedauerlich, wenn aus Liebe Hass wird. Es kann aber auch ein Indiz dafür sein, dass diese Liebe sehr groß und tief und mächtig gewesen ist. Wenn sich eine solche Leidenschaft betrogen, getäuscht, gedemütigt und getreten fühlt, kann unversöhnlicher Hass daraus werden. Manchmal, wenn am Ende einer Liebe nichts als schaler Verdruss, Verachtung. Geringschätzung und Gleichgültigkeit stehen, so muß sie sich in Frage stellen : 'War ich - war DAS wirklich Liebe ?
Schön - wenn auch selten - geschieht's, dass man sich einvernehmlich trennt, weil es einfach keinen Sinn mehr macht - sich aber zugesteht, eine wunderbare Zeit miteinander verbracht zu haben und ein jeder die beendete Liebe in sich bewahrt als einen für alle Zeit im Herzen zu behütenden Schatz.

Lieben Gruß
Micha

InieBinie 09/19/2009 16:31


Hallo Micha,
Mensch der Artikel ist ja schon etwas länger her ... Wie ich gesehn hab.
Nun ja, die Liebe ist immer noch mit allen ihren Höhen und Tiefen in der Gegenwart vorhanden. Aber im Grunde genommen hast du Recht mit dem was du geschrieben hast.

Die Frage, ob das wirklich ich oder Liebe war, die hab ich mir auch schon mal gestellt. Aber es ist alles gut.

Vielen Dank,
die Ines
lG