Einsichten ...

Veröffentlicht auf von InieBinie

... Husten - mein ständiger Begleiter, den ich nicht abschütteln kann.
Vorgestern dachte ich schon, ich müsste sterben.
Mittlerweile macht man sich da echt Gedanken, woran das liegen kann. Ob das vielleicht irgendwelche Nachwehen davon sind, dass ich aufgehört hab zu rauchen (vor über nem halben Jahr).
Wer weiß ...

Sonnenschein - eine Begleiterscheinung, die niemand mehr missen möchte. Haben wir doch alle genug gejammert und uns die schönen Tage herbeigesehnt.
Es ist schön, wenn man in der Pause ausm Büro direkt in die Sonne "reinfällt" ... -Herrlich!
Da ich momentan auf 6 Stunden arbeite am Tag, ist der Nachmittag umso schöner für mich - supi.

 ... Kochen, eine schöne Beschäftigung. Gestern Abend hab ich das erste Mal Schmorkohl gemacht. Hab ich mir vorher von meiner Mum im KKH erklären lassen. Dafür das es eben das erste Mal war, ist der mir auch gut gelungen ...
Ich weiß, Eigenlob stinkt.
Trotzdem.
Backen, genauso schön ... Nur kann ich das momentan nicht und ich hoffe und bete darauf, dass das mit der Wohnung klappt. Neue Küche, schöner Herd und endlich wieder einen Backofen. Immer nur kochen, das ist auf die Dauer auch so ne Sache.

... Erhielt ich doch gestern die Frage, ob ich mich denn am Abend melde. Naja, bringt es was, ist es gut?!
Na jedenfalls kam gestern die Einsicht, dass mein Vorschlag ja doch nicht so dämlich ist wie erst vermutet worden war.
Tja, man kann eben nicht immer alles auf einmal haben im Leben.
Sicher gibt es auch finanzielle Unterstützung, aber sonst ist das halt unsere Sache. Und dann dauert es eben länger bis alles schick und schön ist ....
Mich stört es nicht ....

Einsicht ist der erste (und immer noch der beste) Weg zur Besserung.

In diesem Sinne ...

.... ich habe Hunger ....
Einsicht: Ich muss etwas essen.

Guten Appetit ....

Veröffentlicht in InieBinie's Diary

Kommentiere diesen Post

Regina 04/01/2009 20:33

Hallo Ines, ich hoffe Du wirst den Husten wieder los, kann es sein das Du eine leichte Bronchitis hast? Versuch doch mal heiße Milch mit Honig...Lieber Gruß Regina

InieBinie 04/06/2009 19:08


Ein 2. Mal Hallo :)

Ja, im Grunde genommen, hab ich schon so ziemlich alles probiert: warm halten, viel trinken, Bonbons lutschen (Salbei), Tee, ja und auch die heiße Milch mit Honig. Tagsüber geht es ja, aber
besonders schlimm ist es morgens und abends.
LG, Ines