Wir lernen die Verkehrsschilder oder Wie schnell fahre ich?!

Veröffentlicht auf von InieBinie

Unten angezeigtes Bild zu verbuchen unter:

"Schilderwahn in Deutschland"
 Lustige Bilder, lustige Videos und Witze


Ja, wat denn nu ...?! -
Is oder is nich?!

Veröffentlicht in Lustitsch(es) ...

Kommentiere diesen Post

Flamenca 01/27/2010 23:26


Also das obere Schild bedeutet so viel ich weiß, dass die Geschwindigkeitsbegrenzung von 30Km/h innerhalb der Zone aufgehoben ist.Das dadrunter bedeutet, dass nun eine Geschwindigkeitsbegrenzung
von 30Km/h gilt.

Das bedeutet also das zuvor, innerhalb der gesamten Zone nur 30Km/h gefahren werden durfte- egal wie oft man in anderer Straßen hineingefahren oder abgebogen ist (halt innerhalb er gesamten Zone,
des ganzen Gebietes- das Schild welches dies anzeigt, sieht fast so aus wie das obere nur das der Kreis rot ist und es nicht durchgestrichen ist)bis also irgentwann das besagte oberer Schild
auftaucht und diese Regel außer Kraft setzt. Nun darf man also in diesem Gebiet nicht mehr überall bis zu 30Km/h fahren,sondern muss sich an andere Schilder richten und genau darauf achten, wie
viel nun gefahren werden darf.

Das Schild darunter zeigt nun an, dass auf der Straße, auf der man gerade fährt, die Geschwindigkeitsbegrezung von 30Km/h einhalten werden muss. Dies gilt aber auch NUR auf DIESER Straße und ist
nicht auf das gesamte Gebiet bezogen...nicht auch noch auf anderen Straßen - wenn man z.B abbiegt etc.

Also wenn man nun weiter fährt, sollte man darauf achten, maximal 30Km/h zu fahren-solange man sich weiterhin auf dieser besagten Straße befindet.

Hoffe, dass ich in der Fahrschule gut aufgepasst habe und die Frage korrekt und verständlich beantworten habe. =)
Hafte aber natürlich für nichts! ;)


InieBinie 03/03/2010 19:59


Sehr gut!


Volker 01/28/2009 21:47

Ich glaube dies bedeutet: Oben das Schild beendet eine 30er Zone, d.h. innerhalb dieser Zone 30 fahren und Parkverbot. Zone alle 30er Schild,d.h. 30 km/h fahren aber kein Parkverbot mehr. Aber bitte nicht festnageln. LG Volker

InieBinie 01/28/2009 22:37


Ich weiß es auch nicht ... Aber auf jeden Fall würde ich bei so ner Vorlage kein Risiko eingehen und 30 fahren ... LG, die Ines


Mondblume 01/20/2009 16:57

...vorsichtshalber würde ich 30 fahren, Ines, ich habe ein Stöckchen für Dich auf meinem Blog, wenn Du magst hol es Dir ab...Lieber Gruß Regina

InieBinie 01/20/2009 17:06


ich würde auch 30 fahren, weil ich will mich im Falle eines Falles nicht mit den "Grünen" anlegen. Ein Stöckchen?!
LG, die Ines


DEMIAN 01/20/2009 15:14

Das gilt für Senkrechtstarter - die dürfen ab unterem Schildende bis Anfang oberem Schild mehr als 30 fahren (fliegen)

InieBinie 01/20/2009 16:05


oder für durchstarter ...


charlottesometimes 01/20/2009 11:14

also bei diesem schild würde ich lieber 30 fahren oder doch nicht? Ich weis es auch nicht :-)

InieBinie 01/20/2009 16:05


ich würde mich der 30 anpassen, da ich manchmal ziemlich zügig unterwegs bin ... und ehe ich mich mit den grünen Männchen anlege - nö. die drehen einem sonstwas fürn strick draus. LG, die Ines